Donnerstag, 3. Januar 2013

Nordjylland Rundt / Aalborg / Denmark / 2004

In aller Kuerze:
Datum: 7. August
Streckenlange: 254 Km
Start: Løvvangsskolen, Nørresundby, gegen 7:25 Uhr, je nach Startnummer
Teilnehmerstatistik: Geschaetzt; ca 1100
Hoehenmeter: etwa ???? m
Streckenbeschaffenheit: Angenehm huegelig. Strassenbelag i.O. Autoverkehr auch OK
Verpflegung: Brot, Wasser, Kaffee, nur beim letzten Depot Schokolade und beim Vorletzten Depot Kuchen. Ist doch OK.
Begleitfahrzeuge: Keine. Ich denke, dass es keine Notwendigkeit dafuer gab.
Kontrollstellen: Verpflegungsstationen
Schlafen/Duschen: Im Startpunkt gabe es eine Halle zum Uebernachten und Duschen in der Sportanlage.
Fahrrad: UmiKaze


Vorgeschichte:
Meine Achillissehne scheint i.O. zu sein, ich bin auch von HH bis Aalborg mit dem Rad gefahren.
Es schein gut gewesen zu sein, Vitamine zu schlucken.

Ich nehme mir diesmal 6 Tage Urlaub. Von Di bis Do bin ich die 500 Km von HH bis Aalborg gefahren, Fr ist also Ruhetag vor dem Rennen.

AB mit CB kommen am Fr puenktlich gegen 18 Uhr, dann gehen wir die Startnummern holen und melden CB an (fuer die 135 Km-Strecke).
Dann essen wir Pizza in der Naehe des HBF Aalborg.



Nordjylland Rundt:
Ich bin in einer Huette und da ist noch einer (spaeter stellt sich heraus, dass er ein Schwede ist) der frueh aufsteht und mit einem Touren/Crossrad losfaehrt. Ich stehe etwas spaeter auf und dann machen wir etwas Fruehstueck mit AB und CB zusammen, ich esse nur einen Kloever-Yoghurt und dan fahre alleine erstmals los, da die beiden
mit dem Auto losfahren wollten.

Vor Ort bereite ich mein Fahrrad vor und pumpe etwas Luft.
Ich warte bis mein Startblock startet, doch AB und CB kommen nicht an.
Ich starte. Meine Trinkvorrichtung weckt wie immer Neugier :-)

Nach kurzer Fahrt ueberhole ich meinen Zimmer-Nachbar (der, der frueh aufgestanden ist).

Bei dem 1. Stopp werde ich, als ich losfahren wollte, von AB und Ville L. zum Warten aufgefordert, was ich Tue. Der Rest der Strecke fahren wir nun zusammen, mit kurzen Ausnahmen, wenn die Streckenneigung uns auseinander bringt.

Es ist sehr heiss, und ich trinke wie noch nie. Wasser.
Ich esse deshalb wenig, doch sehr stetig. Wenn ich esse esse ich nur einen halben Riegel. Das erweist sich als sehr gut.

Bei Km 150 etwa bekommen wir die warme Mahlzeit und einen Joghurt. Gerade rechtzeitig! Ich war ziemlich muede und streckenweise alleine gefahren, da huegelig. Von hier aus fahren wir wieder zusammen los.

Wir stoppen in allen Verpflegugnsstationen. Das heisse Wetter scheint AB zu schaffen machen.

Die letzten Km scheinen sehr lang zu sein, Aalborg ist weit gestreckt, wir fahren schon in der Stadt und auf meinem Tacho sind schon mehr als 253 Km. ich will ankommen und wir rollen schnell.

OK, wir sind da.

Unsere "Diplome" werden gleich ausgedruckt, da bei der Abgabe der "Transponder" die Zeiten gleich im Netz vorhanden sind.

Wir essen in der Halle: Nudeln, Kaffee, Saft und einige eingelegten Gurken. Ich nehme 2 Teller. Es gibt auch Kuchen. Heute abend gehen wir eben nicht mehr "essen"!

Ich fahre mit dem Rad zur JH. Dusche. Esse ein bisschen und trinke viel.

Das war "Skandinavia-Loppet-2004".


Epilog:
Am Mo. fahre ich mit AB und CB mit dem Auto nach HH.
Viele Pausen unterwegs, ich komme gegen 16-17 Uhr nach Hause an.


Lessons Learned:
In Skandinavien kann es auch warm, heiss werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen